AA

Du bist meine Mutter

©Sozialsprengel Leiblachtal
Ein Theaterstück über das Vergessen, über Toleranz, Abschied und Vergeben. Der Verein Sozialsprengel Leiblachtal und die Arbeitsgruppe Demenz laden im Rahmen der „Aktion Demenz Leiblachtal“ am 31. Mai 2015 zu einem Theaterabend im Leiblachtalsaal in Hörbranz.
Plakat

In der Produktion von „theatermobil“ mit Armin Weber wird die Geschichte eines Sohnes erzählt, der sich auf den Weg zu seiner an Demenz erkrankten 80-jährigen Mutter im Pflegeheim macht. Jeden Sonntag lockt er sie für ein paar Momente zurück in die normale Welt, hilft ihr beim Anziehen und versucht über das gemeinsame Erinnern Lebensimpulse zu geben.

Es beginnt eine Reise durch Kindheitsstationen, Verstrickungen und Bewältigungsversuche, die Mutter-Kind-Beziehung zu verstehen und zu verwandeln. Poetisch anrührend, unsentimental und komödiantisch beleuchtet das Stück den Umgang erwachsener Kinder mit ihren an Demenz erkrankten Eltern, wirft ein ganz neues Licht auf die Chancen und Abgründe dieser Situation, der jeder von uns früher oder später begegnen kann. Der Schauspieler Armin Weber übernimmt dabei sowohl die Rolle des Sohnes, wie auch die der Mutter – ein unheimlich dichtes Theatererlebnis. Joop Admiraals Stück wurde 1981 uraufgeführt und war nicht nur in Holland ein riesiger Erfolg. Regie führte Leo Bauer, der auch als Regisseur für das Fernsehen („Wir sind Kaiser“ und „Die Lottosieger“) arbeitet.

Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Eintritt: 18 € (VVK – Sozialsprengel Leiblachtal, Heribrandstraße 14, 6912 Hörbranz / 20 € (AK)

 

  • VIENNA.AT
  • Hörbranz
  • Du bist meine Mutter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen