AA

Schule Weidach - Musikelternabend

Schule Weidach - Musikelternabend
Schule Weidach - Musikelternabend ©Susanne Mohr
Am 30. April fand in der Aula der Schule Weidach ein Elternabend der Musikklassen statt. Vor einem riesigen Publikum durften dabei die Dritt- und Viertklässler zeigen, was sie bisher gelernt haben.

Der Direktor der Musikschule Bregenz begrüßte die Anwesenden und betonte einmal mehr die gute Zusammenarbeit zwischen Musikschule und Schule Weidach. Als dritter Partner ist seit dem vergangenen Jahr die Stadtmusik Bregenz tätig und bietet den Kindern die Möglichkeit kostenlose Instrumente während der Volksschulzeit auszuleihen. Lediglich ein kleiner Beitrag für den Musikschulunterricht muss von den Eltern bezahlt werden.

Im vergangenen Jahr startete das Projekt mit der Bläserklasse – derzeit 34 Kinder und 2 Lehrpersonen, die nun schon das zweite Jahr auf ihren Instrumenten unter professioneller Anleitung lernen dürfen. Das Ergebnis lässt sich mehr als sehen und kann schon auf zahlreichen YouTube-Videos bewundert werden.

Im ersten Jahr ihrer Ausbildung stehen die Gitarrenklasse sowie die Streicher- und Rhythmusklasse. Auch hier ist es mehr als überraschend, wie die Schüler nach nur wenigen Wochen bereits zusammenspielen und einen wunderschönen Auftritt geboten haben.

Schule und Musikschule, sowie Stadtmusik Bregenz, freuen sich schon sehr auf die Fortführung der erfolgreichen Projekte im kommenden Schuljahr.

Der ganze Abend war ein voller Erfolg und kann im Internet auf YouTube nachgehört werden.

 

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Schule Weidach - Musikelternabend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen