Ein Treffen der Welt- und Europameister

Die Europameisterin von Zürich 2014, Antoinette Nana-Djimou / FRA (BL 6.576 Punkte) wird bereits zum 8. Mal in Götzis an den Start gehen und zählt beim Kampf um die Plätze auf dem Siegerpodest sicher zu den Mitfavoritinnen.
Ebenso erwartet wird der Drittplatzierte der EM von Zürich und Hallen-Europameister dieses Jahres Ilya Shkurenev (BL 8.498). Der 24-jährige Russe gibt in Götzis seine Premiere und hat sich dafür sehr viel vor- genommen. Er zeigte in den vergangenen 3 Jahren eine extrem konstante Entwicklung und peilt heuer erstmals die 8500-Punkte-Marke an.
Aus dem Lager von Weltrekordhalter Ashton Eaton werden tolle Trainingsleistungen vermeldet. Er schloss die Hallensaison mit einer neuen persönlichen Bestleistung über die 60-m-Hürden ab. Bei seinem ersten Weitsprungwettkampf in diesem Jahr sprang er 7.93 m und liegt mit dieser Leistung in der aktuellen Weltrangliste an 6. Stelle – also beste Voraussetzungen für sein Vorhaben, beim hypomeeting götzis / Vorarlberg den eigenen Weltrekord zu überbieten.
Das sich abzeichnende hochkarätige Starterfeld aus voraussichtlich 25 Nationen lässt sowohl im Zehnkampf wie auch bei den Siebenkämpferinnen eine Flut an Topleistungen erwarten.