Geschwisterpaar Überbacher gewann Skivereinsmeisterschaft

Bei eiskaltem und stürmischem Winterwetter nahmen 55 Läufer aus den Bambini-, Kinder-, Schüler- und Jugendklassen den Kurs im Eulenwinkel mit 20 Toren und einer Höhendifferenz von 140 Metern in Angriff, womit der Nachwuchs des Hohenemser Traditionsvereines mehr als die Hälfte der Teilnehmer stellte. Schlussendlich setzte sich wie schon im Vorjahr Julian Überbacher (Jahrgang 1996) vor dem fünfzehnjährigen Maximilian Jagg und dem oftmaligen Vereinsmeister Christian Moosbrugger (Jg. 1971) als Vereinsmeister durch.
Die Familie Überbacher stellte in Abwesenheit der Siegerin der letzten Jahre, der ÖSV- Kaderläuferin Pia Schmid (C-Kader), mit der siebzehnjährigen Laura auch die Vereinsmeisterin. Weitere Klassensieger waren Valentina Lampert und Simon Mathis bei den Bambini, Noemi Lampert und Valerian Jäger (Kinder U10), Laura Jäger und Nino Ess (U12), Anna Gruber und Aaron Ess (Schüler U14), Nicole Rüdisser und Maximilian Jagg (U16), Laura Überbacher und Niklas Kerschbaumer (U18) sowie Natascha Lampert und Julian Überbacher (U21).
In den Damenklassen siegten Eva Giobbi, Alexandra Überbacher, Beate Aberer und Lisa Schmid, die Herrenklassyen dominierten Rudi Ess, Kurt Überbacher, Christian Moosbrugger, Markus Jäger und Thomas Franz. Die Familienwertung, in der 16 Familien angeführt sind, führen die Überbachers mit Julian, Laura und Kurt an. Auf Platz zwei liegen Maximilian, Bruno und Christina Jagg vor der Familie Drexel mit Timo, Klaus und Mirjam.
BU: