1.000 Jahre Treue für das LKH Bludenz
Landesrat Dr. Christian Bernhard, die Geschäftsführer der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft sowie das Team der Krankenhausleitung bedankten sich persönlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre treuen Dienste im Haus und besonders an den Patientinnen und Patienten.
„Was ist die Formel für ein gelungenes Berufsleben?“, fragte Dir. Bertsch in seiner Begrüßung. „…wenn sich Wechsel und Beständigkeit die Waage halten. Wir gratulieren heute den Jubilaren, die unserem LKH von 10 bis gar 35 Jahren die Treue gehalten haben. Den 8 Neo-Pensionisten wünschen wir alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.“
Und zu jedem Neo-Pensionist gab es einen besonderen Rückblick auf berufliche Meilensteine, die die Menschen mit ihrem Arbeitsplatz Krankenhaus verbunden hatten. Ein besonderer Neo-Pensionist war auch der ehemalige Verwaltungsdirketor Mag. Franz Streit, der nicht nur das 35-jährige Berufsjubiläum, sondern auch die Pensionierung gerne mitfeierte.
Treue ein Zeichen von Zufriedenheit
Für Gesundheitslandesrat Dr. Christian Bernhard sind Jubilarfeiern „Gelegenheit, in die Vergangenheit zu blicken, aber auch optimistisch in die Zukunft. Die treuesten Mitarbeiter am LKH Bludenz haben in den 80er-Jahren hier ihren Dienst begonnen – und die Entwicklung des Krankenhauses miterlebt. Ihre langjährige Dienstzugehörigkeit ist für mich auch ein Ausdruck von Zufriedenheit, umgekehrt bedanke ich mich herzlich bei Ihnen für Ihren Einsatz und Ihr Wohlwollen im Dienst der Patienten.“
Unter den Anwesenden waren Dir. Dr. Gerald Fleisch und Dir. Prim. Dr. Peter Fraunberger, Geschäftsführung der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H., Prok. Mag. Markus Schuler, KHBG-Personalmanagement, Chefärztin Prim. Dr. Ruth Krumpholz und Pflegedienstleiter Erich Gantner. Das Küchenteam unter der Leitung von Manfred Schultes verwöhnte die Gäste der Feierlichkeit mit einem ganz besonderen Menü, das den Vergleich mit jeder Haubenküche Stand hielt.
Ein Beitrag Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H./Mag. Ulrike Delacher, MSc.