AA

Sieg für Katrin Heinzelmaier im Rodel-Teambewerb

Sieg für das rot-weiß-rote Rodlerteam.
Sieg für das rot-weiß-rote Rodlerteam. ©Rodelclub Sparkasse Bludenz
Igls, Bludenz (dk). Beim 5. Rennen zum Junioren-Weltcup der Kunstbahnrodler in Innsbruck-Igls gab es für Katrin Heinzelmaier vom Rodelclub Sparkasse Bludenz im Teambewerb einen tollen Erfolg.

Zusammen mit den Tirolern Nico Gleischer und David Trojer/Philip Knoll holte sich die Bludenzerin den Sieg in der Staffel vor den Teams aus Deutschland und Lettland. Rund 200 Athleten aus 26 Nationen waren in Igls am Start, mit dabei auch ein Kampfrichterteam des Bludenzer Rodelclubs.

Heinzelmaier fix in der Damen-Nationalmannschaft

Mit ihrem 5. Rang im Einsitzer und aufgrund ihrer internen Bestzeit konnte sich Katrin Heinzelmaier mit 19/1000 Sekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegin Madelaine Egle für die Teamstaffel qualifizieren. Mit diesem Erfolg hat sich Heinzelmaier für die nächste Saison einen fixen Platz in der österreichischen Damennationalmannschaft gesichert. Großes Pech hatte Jonas Müller, der sich nach einem Sturz im 1. Durchgang mit der drittschnellsten Zeit im 2. Lauf noch unter die Top 20 platzieren konnte.

Tolles Rennen von Yannick Müller

Ein tolles Rennen lieferte sein Bruder Yannick, der unter 62 Startern mit seinen persönlichen Bestzeiten den 9. Rang in der Jugendklasse A belegte. Als vierter Vorarlberger Starter rodelte die erst 17-jährige Bludenzerin Sarah Tomaselli auf den 16. Rang in der Juniorinnenklasse. Das letzte Rennen im Junioren-Weltcup 2014/2015 findet am 6./7. Februar in Winterberg (GER) statt.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Sieg für Katrin Heinzelmaier im Rodel-Teambewerb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen