AA

Vernissage im Zeichen der EYOF

Die beiden Montafoner Künstler präsentierten im Rahmen der EYOF ihre Ausstellung.
Die beiden Montafoner Künstler präsentierten im Rahmen der EYOF ihre Ausstellung. ©Foto: str
Das Gaus des Gastes ist nicht nur der Headquarter der EYOF, sondern auch ein Haus, das Kultur und Sport verschränkt. Sichtbar wurde dies bei der Vernissage der beiden heimischen Künstler Roland Haas und Rebecca Marent, die erstmals gemeinsam eine Ausstellung ihrer Werke zeigten.
Impressionen der Vernissage Marent/Haas

Unterschiedlichkeit

Nicht nur das Alter der beiden ist sehr unterschiedlich, sondern auch ihre Arbeiten haben einen unterschiedlichen Ansatz. Während Rebecca Marent in ihren Bildern – sie malt Acryl auf Leinwand – das traditionelle Montafoner Leben dargestellt durch die Montafoner Tracht mit der modernen Ausdrucksweise der Malerei verbindet, gibt es von Roland Haas „Baustellen“ und „Alpenbilder“ zu sehen. Für Haas eher ungewohnt ist, dass die Kunstwerke dieses Mal ebenfalls in der Acryltechnik zu sehen sind, denn der Künstler ist eher für seine hervorragenden Aquarelle bekannt.

Lockere Atmosphäre

„Als die EYOF auch einen kulturellen Punkt setzten wollte, habe ich sofort an Rebecca Marent gedacht. Sie ist hier heimisch, eine junge aufstrebend Künstlerin und auch ihre Bilder sind innovativ“, so Haas über die Intention einer gemeinsamen Ausstellung. Genauso locker wie die beiden Künstler offensichtlich arbeiten, war an diesem Abend auch die Vernissage, zu der etliche Besucher gekommen waren. Kurzerhand übernahmen die junge Mutter Rebecca Marent und Roland Haas, der künstlerische Leiter des Kunstforums Montafon, selbst die Vernissagereden und begrüßten die interessierten Besucher. Dabei stellten sie nicht nur sich selbst sondern auch die Bilder und Werke der Ausstellung vor und die Intention, die sie dabei verfolgen. Am Ende gab es jedenfalls viel Applaus für die Ausstellung, die das breite Spektrum der beiden Kunstschaffenden zeigt.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Vernissage im Zeichen der EYOF
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen