Fünf Medaillen bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsrodler

Wenn man bedenkt, dass die Bludenzer Kunstbahnrodler derzeit über keine eigene Bahn verfügen und zum Training den aufwändigen und kostspieligen Weg nach Innsbruck-Igls auf sich nehmen müssen, kann man mit den Leistungen und Ergebnissen bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften sehr zufrieden sein.
Fabian Bitschnau Österreichischer Jugendmeister
Eine Klasse für sich war diesmal Fabian Bitschnau, der mit mehr als Dreizehntel Sekunden Vorsprung die Konkurrenz hinter sich ließ und so die Goldmedaille in der Jugendklasse B männlich eroberte. Silber gab es in der Jugendklasse C männlich für Marcel Tagwerker, ebenso für Katrin Heinzelmaier bei den Juniorinnen weiblich und Jonas Müller bei der Jugend A männlich. Bronze in der Jugendklasse C weiblich sicherte sich Madelene Loss. Die weiteren Platzierungen der Bludenzer: 4. Sarah Tomaselli, 8. Janika Heinzelmaier (beide Jugend A weiblich), 5. Yannick Müller (Jugend A männlich), 4. Nina Tagwerker (Jugend D weiblich), 5. Lukas Tagwerker (Jugend D männlich).
Das Betreuerteam mit Obmann Helmut Tagwerker, Andrea Tagwerker, Peter Tagwerker und Cheftrainer Manfred Heinzelmaier zeigte sich mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden und rechnen mit weiteren guten Ergebnissen in der laufenden Rennsaison.