Die Foo Fighters kommen für ein Konzert in die Arena nach St. Gallen

Die Geschichte der Foo Fighters begann 1994 mit dem tragischen Selbstmord von Kurt Cobain, der das Kapitel Nirvana und damit auch die Karriere eines gewissen Dave Grohl als Schlagzeuger der Band beendete. Nach dem Ende des legendären Trios blieb Grohl allerdings nicht lange arbeitslos. Bereits neun Monate nach dem Tod von Cobain spielte er praktisch im Alleingang sein erstes Album ein. Um anschließend seinen Sound auch live wiedergeben zu können, stellte Grohl für die Tour eine Band zusammen: die Foo Fighters.
Texte erst vor Ort im Studio geschrieben
Zur richtigen Einheit wurden die “Foos” 1997 mit dem Album “The Colour And The Shape”, an dem die gesamte Band mitarbeitete. Das besondere an der neusten Platte “Sonic Highways” ist die Entstehungsgeschichte. Jeder Song wurde in einer anderen Stadt aufgenommen. In jedem Studio arbeitete die Band mit anderen Produzenten und bei allen Songs waren lokale Musikgrößen involviert. Auch die Texte wurden erst vor Ort geschrieben, um die aktuelle Stimmung besser einfangen zu können.
Mit dieser “Liebeserklärung an die Geschichte der amerikanischen Musik” und all ihren Hits treten die Foo Fighters am Dienstag, 16. Juni 2015 in der AFG Arena St. Gallen auf. (VOL.AT/LW)
New shows announced! June 3 – Hamburg, DE at @o2WorldHamburg & June 16 – St. Gallen, CH at AFG Arena. More info: http://t.co/fVNbJVjAtO
Foo Fighters (@foofighters) 15. Dezember 2014