Bryant überholte Jordan in "ewiger" Scorerwertung

“Das ist eine große Ehre. Karrieren dauern normalerweise nicht so lang”, meinte Bryant, vor dem nur noch Kareem Abdul-Jabbar (38.387) und Karl Malone (36.928) liegen, nach dem Match. “Es ist großartig, das erreicht zu haben.” Vor allem, weil Jordan sein großes Vorbild war, als er als 18-Jähriger für die Lakers debütierte. “Er hat mit seinen Ratschlägen großen Anteil an meinem Erfolg und meiner Karriere”, betonte Bryant.
Spiel kurzzeitig unterbrochen
Der “Shooting Guard” der Lakers überholte sein Idol mit einem Freiwurf Mitte des zweiten Viertels. Die Partie wurde unmittelbar danach kurzzeitig unterbrochen, Spieler beider Seiten gratulierten Bryant, dem auch sein Mentor Jordan Respekt zollte. “Ich habe es genossen zu sehen, wie sich sein Spiel mit den Jahren entwickelt hat und freue mich darauf zu beobachten, was er als nächstes erreicht”, schrieb der 51-Jährige in einem Statement.
.@kobebryant überholt Michael #Jordan in der ewigen Scorerliste und ist drittbester Werfer der @NBA-Geschichte #ssnhd pic.twitter.com/JHeGuZLs4g
— Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) 15. Dezember 2014