AA

Volksschule Nenzing: Schüler helfen Schülern

An der Volksschule Nenzing wird momentan noch mehr gelesen – die Schüler unterstützen ein Projekt in Albanien.
An der Volksschule Nenzing wird momentan noch mehr gelesen – die Schüler unterstützen ein Projekt in Albanien. ©Elke Kager Meyer
Auch heuer unterstützt die Volksschule Nenzing mit ihren zweiten, dritten und vierten Klassen das Projekt „Schüler helfen Schülern“ von Paul Wohlgenannt in Albanien. Der Initiator der Aktion besuchte die Volksschüler und erzählte, was ihre Hilfe vor Ort in Albanien möglich macht.

Details zum Projekt könnten übrigens unter www.schülerhelfenschülern.at nachgelesen werden.

Damit die Kinder selbst einen Beitrag dazu leisten können, wurde die Leseaktion „Stern sein für andere“ gestartet. „Für jede vorgelesene, beziehungsweise selbst gelesene Seite bekommt das Kind von einem Sponsor, den es sich selbst gesucht hat, einen vereinbarten Geldbetrag“, erläutert Direktor Wolfgang Lässer. „So gelingt es uns hoffentlich, die Lesefreude der Kinder für einen guten Zweck anzuregen und Kinder in Albanien entsprechend zu unterstützen.“ 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Volksschule Nenzing: Schüler helfen Schülern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen