1. Banküberfall in Feldkirch – Täter flüchtig
Am Freitag, den 4. April wurde in Feldkirch-Tisis die Sparkassen-Filiale in der Liechtensteinerstraße überfallen. Nach dem flüchtigen und mit einem Küchenmesser bewaffneten Täter lief eine lokale Fahndung.

2. Adrian ist Mister Vorarlberg 2014
Die Jury hat entschieden: Adrian aus Feldkirch wurde am Freitagabend, den 4. April in der Otten Gravour in Hohenems zum WANN & WO Mister Vorarlberg 2014 gekürt. Zum neuen Mister VOL.AT wählten die VOL.AT-LeserInnen Christian aus Bregenz.

3. Eignungsprüfung beim Bundesheer: Eine Frau aus Vorarlberg kämpft sich durch
Was für den Großteil der Frauen unvorstellbar ist, gilt bei einigen als Traumberuf: Ein Leben als Berufssoldatin. So auch für Leonie Pfeiffer aus Bürserberg, die sich der dreitägigen Eignungsprüfung für den Ausbildungsdienst beim Bundesheer stellte. Wir begleiteten die 17-Jährige bei den Tests.

4. Bankchef in Liechtenstein erschossen – Suche nach Jürgen Hermann geht weiter
Ein 48-jähriger Bankchef ist am Montag (7. April) in der Früh in Liechtenstein in der Tiefgarage einer Bank erschossen worden. Der bewaffnete und als gefährlich geltende Täter Jürgen Hermann entkam.

5. Tödlicher Bahnunfall in Schruns
Mittwoch, 9. April: Ein 55 Jahre alter Pkw-Lenker kam bei einem Unfall mit der Montafonerbahn an einem unbeschrankten Bahnübergang in Schruns ums Leben.

6. Tödlicher Verkehrsunfall: Taxilenker prallt gegen Brückenpfeiler
Dienstag, 15. April: In Wolfurt kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Taxifahrer ums Leben kam. Dabei handelt es sich um denselben Taxilenker, der am Sonntag, dem 13. April, in Hard von Fahrgästen überfallen worden war.

7. Großbrand in Firma Helmut Feuerstein in Au
13 Feuerwehrleute wurden bei einem Großbrand in der Zimmerei Feuerstein in Au am Ostermontag (21. April) verletzt. Die Einsatzkräfte erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, Krankenhausaufenthalte waren jedoch nicht nötig.

8. Schneeräumung auf Hochtouren
Eine Grundlawine donnerte über die Hahnenkopf-Galerie und Restschnee musst aus der nur noch einspurig befahrbaren Straßengalerie geräumt werden. Diese Schneemaßen konnten nur von Hubert Stark allias “Huby” mit seiner Schneefräße bewältigt werden. Der ungewöhnliche Einsatz im schneearmen Winter hatte einen besonderen Hintergrund…

9. Sommerfeeling mit Sprüngen ins kühle Nass in Gisingen
Traumwetter, Traumkulisse: Der Corona-Sprungtag im Gisinger Waldbad war am 27. April 2014 wieder ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt.

10. Fahren hier Vorarlberger Steuern in Richtung Finanzministerium?
Für Staunen bei den Kunden und Passanten sorgte am Dienstagmittag, den 29. April ein Großaufgebot der Polizei an einer Bregenzer Tankstelle. Kurzfristig wurde die Tankstelle hermetisch abgeriegelt, potentielle Tankkunden mussten sich gedulden.
