Rodeln: Tolle Leistungen von Jonas Müller

Er rechtfertigte diese Nominierung in spektakulärer Weise.
Bereits in seinem Debüt-Rennen in Vancouver (CAN) erreichte der erst 17-jährige Bludenzer als bester Österreicher den 5. Rang, lediglich 27/100 hinter dem Sieger. Zwei Tage später bestätigte er beim 2. Rennen auf dieser Bahn mit dem 6. Rang sein großes Potential. Derzeit sind die Junioren zum dritten Rennen nach Salt Lake City (USA) unterwegs, wo am 15./16.12.14 der nächste Weltcupbewerb stattfindet.
Optimale Bedingungen für Jonas Müller
Für den Rodelsport findet Jonas Müller derzeit optimale Bedingungen vor. So wird er den ganzen Winter von seinem Lehrbetrieb Malerei Liepert in Bludenz freigestellt. Seine fehlende Lehrzeit kann er anschließend absolvieren. Diese Regelung wurde vom Chef des Sportservice Sebastian Manhart in Kooperation mit dem Sportreferat, der Arbeiterkammer und dem Lehrbetrieb vereinbart. Jonas Müller gilt als eines der größten Talente im österreichischen Rodelsport. Mit Thomas Steu/Lorenz Koller im Doppel, Katrin Heinzelmaier bei den Damen und Jonas Müller bei den Junioren verfügt Vorarlberg über ein starkes Spitzenteam, das in Zukunft noch einiges erhoffen lässt.
Steu/Koller verbessert
Nach dem 14. Rang beim Saisonauftakt in Innsbruck-Igls konnten sich Thomas Steu/Lorenz Koller beim zweiten Weltcuprennen in Lake Placid (USA) um zwei Plätze verbessern und erreichten den 12. Rang. Nächstes Ziel ist am 12./13.12.14 Calgary (CAN), bevor es Anfang Jänner nach Königssee (GER) geht.