AA

„abwärts ist aufwärts“

Literarischer und musikalischer Abend mit Rützler, Strolz und Heindl (v.l.)
Literarischer und musikalischer Abend mit Rützler, Strolz und Heindl (v.l.) ©Hans Rabanser
Bludenz. Am Freitag, dem 28. November 2014 findet um 20 Uhr im Restaurant/Pizzeria/Cafe Antonio in der Bludenzer Bahnhofstraße 7a eine Lesung mit den Autoren Klaus Gietinger, Otmar Rützler und Manfred Strolz - musikalisch begleitet von  Franz Heindl - statt.
Klaus Gietinger

Als spezieller Gast bei dieser Lesung wird Klaus Gietinger mitwirken. Der bereits mehrfach ausgezeichnete Gietinger wohnt und arbeitet in Berlin, schreibt politische und sozialkritische Texte, schrieb für  mehrere Folgen der Reihe „Tatort“ das Drehbuch und führte zudem Regie. Aktuell drehte Gietinger gerade Folgen für die ZDF-Kinderserie „Löwenzahn“. In Bludenz liest er aus seinen Büchern „Unser Weltmeister“ und „99 Crashes“.

Der aus Bludenzer stammende und in Innsbruck lebende Otmar Rützler schrieb bisher mehrere Erzählungen, ein Bühnenstück mit Musik sowie diverse Drehbücher. Rützler, dessen Texte viel mit Begegnungen zu tun haben, liest aus seiner neuesten Erzählung „Die Diva und der Postbote“. Manfred Strolz lebt und arbeitet in Bludenz und schreibt vor allem Kurzgeschichten und Gedichte. Dieses Jahr wanderte er den Bodensee entlang und holte sich dabei geistige Impulse für sein Schaffen, einiges davon trägt er an diesem Abend vor. Musikalisch begleitet wird dieser Abend vom Liedermacher Franz Heindl mit seiner Gitarre, der Eigenkompositionen zum Besten geben wird. Sein bisheriges Wirken ist auf drei Musik-CD´s festgehalten.

Der Eintritt zu diesem sicher interessanten Abend ist frei!

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • „abwärts ist aufwärts“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen