Rhomberg's Fabrik: Parkhaus für 240 Pkw

Das Gelände von Rhomberg’s Fabrik in Dornbirn wird um ein weiteres Gebäude reicher: Bis Dezember 2014 errichtet die Rhomberg Liegenschafts GmbH & Co. KG dort ein siebengeschossiges Parkhaus mit Stellplätzen für rund 240 Pkw. Die unteren drei Etagen stehen bereits, errichtet wurden sie innerhalb von nur neun Wochen.
Anlass für den Neubau ist die Auslastung von Rhomberg’s Fabrik. In den vergangenen Jahren haben sich weitere Mieter im Areal angesiedelt, so dass Rhomberg als Eigentümer und Verwalter aktiv werden musste.
Errichtet wird das Parkhaus vom Systembauspezialisten Goldbeck-Rhomberg. Und auch an die Fahrradfahrer unter den rund 1.000 Mitarbeitern der in Rhomberg’s Fabrik angesiedelten Unternehmen wird gedacht: Neben dem Parkhaus entstehen zusätzliche überdachte Radstellplätze.
Über Rhomberg’s Fabrik
Rhomberg’s Fabrik ist Österreichs viertgrößter Gewerbepark und liegt in der Nähe der Stadtstraße (B 190), der Dornbirner Hauptverkehrsader. Zirka 90 Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern nutzen die etwa 48.000 m2 Gewerbefläche auf dem Gelände der ehemaligen Textilfabrik.