Pflanzaktion beim Muntliger Kindergarten
Nachdem im Sommer der von der Gemeinde um 48.000 Euro errichtete Spielplatz in Betrieb genommen wurde, wurde dieser nun wie geplant unter Mithilfe der Eltern und Kinder zusammen mit dem Kindergarten Team unter der Leitung von Bernhard Keckeis und Team vom Gartenpark – planen und bauen – Keckeis bepflanzt.
Wie ein fleißiges Ameisenvölkchen werkten an die 60 Personen den ganzen Samstag Vormittag.
Dementsprechend zufrieden natürlich auch die Leiterin des Muntliger Kindergartens Renate Pfitscher. „Unglaublich was sich hier abgespielt hat. Wir hatten 45 Anmeldungen und es sind einfach noch mehr freiwillige Helfer dazu gekommen. Ich kann einfach nur Danke sagen für so viele tatkräftige Mitarbeit.“
Heimische Gehölze und Obstbäume
„Es wurden bewusst nur heimische Pflanzen verwendet, um anschließend auch den Tieren neuen Lebensraum zu schaffen“, so Pfitscher weiter.
An die 250 von der Gemeinde aber auch von privaten Gönnern gespendete Pflanzen wurden eingesetzt. „Vom Naschgarten mit Obstbäumen, Brombeer- und Himbeersträuchern, über ein tolles Kräuterbeet bis hin zur Bepflanzung des tollen Bachlaufes, unglaublich was sich hier abgespielt hat, mit wie viel Freude und Spaß alle mitgearbeitet haben“, freut sich auch der Experte Gemeinderat, Garten Planer und Bauer Bernhard Keckeis.
Dementsprechend glücklich und zufrieden über ihre geleistete zeigten sich dann bei der anschließend hochverdienten Jause auch die toll mitarbeitenden Eltern. „ Do hommar üsera Kind jetzt a richtigs Paradiesle übergia“, freut sich eine Mama abschließend für alle Mithelfer.