AA

Buchmesse am BACH geht in die dritte Runde

Das Interesse an der Buchmesse AMBACH ist in diesen Tagen sehr groß...
Das Interesse an der Buchmesse AMBACH ist in diesen Tagen sehr groß... ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Alles rund um das Thema Buch gibt es derzeit in der Kulturbühne AMBACH mitten in der Marktgemeinde zu erleben.   Am Dienstag, dem 24. Juni wurde in der Götzner Kulturbühne AMBACH die dritte VN Kinder- und Jugendbuchmesse eröffnet.
Buch am Bach

Mit 3500 Büchern sind alle aktuellen Neuerscheinungen in Götzis zu sehen. Weiters sorgen drei Tage lang 15 Autoren, mehr als 200 Workshops und dutzende „Buchmesse-Guides“ für Information und Kurzweiligkeit bei den zahlreichen Kinder und Jugendlichen.

 

Die Zweitklässler des Gymnasiums Blumenstraße in Bregenz bewiesen Geschick und Fantasie – sie präsentieren täglich zwischen zehn und zwölf eine „Zeitungspapiermodeschau“. Die unterhaltsame Vorführung der „Kreativklasse“ erntete besonders viel Applaus bei den Schülern, Lehrern und Begleitpersonen. Aber auch andere Attraktionen wie das Erzählen von „Schminkgeschichten“, Basteln von Fingerpuppen für Fingerspiele, Steckentheater oder Schattenspiel lassen die Kinder- und Jugendherzen höher schlagen. Eine Schnitzeljagd, Fragebögen zu besonderen Themen und ein spannender Lesequiz gehören zum abwechslungsreichen Programm bei der „Buchmesse am Bach“.

 

Facts:

Kinder- und Jugendbuchmesse AMBACH

vom 24. bis 26. Juni

Eintritt ist frei

Zeit: täglich von 9 bis 17 Uhr

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Buchmesse am BACH geht in die dritte Runde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen