AA

Eröffnungsfeier der UNIQA-Mädchenfußballliga Bundesmeisterschaft

Die Vorarlberger Vertreterinnen aus Götzis und Hohenems beim Festakt.
Die Vorarlberger Vertreterinnen aus Götzis und Hohenems beim Festakt. ©Walter Moosbrugger
Das Möslestadion war für drei Tage fest in der Hand junger Fußballspielerinnen. Die sechste Bundesmeisterschaft der UNIQA-Mädchenfußballliga war zugleich die erste, die in Vorarlberg ausgetragen wird.
VIP-Empfang und Auslosung zur Bundesmeisterschaft

Klar, dass das Interesse der Sponsoren und Schulverantwortlichen an diesem Schulsport-Großereignis entsprechend groß war. Zum offiziellen Eröffnungsabend im Sportsaal des Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrums in Hohenems konnte das Organisationsteam rund um Landesreferentin Edwine Schittl und Schulsportreferent Christoph Neyer auch Erwin Gruber (UNIQA Sportsponsoring), Isabel Hochstöger (ÖFB), Landtagsvizepräsident Peter Ritter, Landesschulinspektorin Karin Engstler, Fachinspektor Conny Berchtold und Philipp Öhlzand (Bundesministerium) willkommen heißen.

Höhepunkt des Festabends war neben der Gruppenauslosung durch Glücksfee Rosa Kohler (Landwirtschaftsschule) auch das bunte Rahmenprogramm. Den Aufführungen der Showtanzgruppe von Nicole Tschabrun und Ulli Franzoi (Sportmittelschule Nenzing) zollten auch die Betreuer der beiden heimischen Mannschaften Katharina Fleisch (VMS Götzis) sowie Dursun Kaya und Regina Köldorfer (SMS Hohenems Markt) großen Applaus, ehe eine Abordnung der Band „Krauthobel“ für Partystimmung bei den Nachwuchsfußballerinnen und deren Betreuern aus allen Bundesländern sorgte.

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Eröffnungsfeier der UNIQA-Mädchenfußballliga Bundesmeisterschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen