AA

Picar: Kleiner Kater wünscht sich liebevolles Daheim

Das ist Picar
Das ist Picar ©Animalhope Nitra
Mit Verletzungen, die vermutlich von einem Kampf herrühren, wurde Kater Picar gefunden und auf eine Pflegestelle gebracht, wo er sich erst einmal erholte. Der kleine Kerl ist verschmust, freundlich und sucht nun ein behütetes Zuhause.
Das ist Picar

Picar wurde mit großen, entzündeten Wunden an seinen Beinen gefunden und kam sofort in die Klinik, wo er erfolgreich gegen Sepsis behandelt werden konnte. Da sich kein Besitzer gemeldet hat, durfte der ca. März 2012 geborene, eher kleine Kater zu einer Pflegestelle in Wien übersiedeln, wo seine Wunden weiter behandelt werden und er auf liebe Menschen wartet, die ihm ein behütetes Zuhause schenken möchten.

Kater war schwer verletzt

Picars Wunden waren Bissverletzungen, die sich entzündet und große Abszesse gebildet haben. Sie dürften durch einen Kampf – vielleicht mit einem anderen Kater oder mit einer sich heftig wehrenden Beute – entstanden sein. Bis auf eine sehr große Stelle am Vorderbein ist alles schon wieder gut verheilt und der hübsche, dunkle Tigerkater fühlt sich wieder sehr wohl, nur mit den anderen Pflegegeschwistern klappt es nicht so ganz.

 So tickt Picar

Picar ist sehr verschmust und freundlich, will auch nicht mit den anderen streiten, aber irgendwie mögen ihn die anderen Katzen nicht wirklich und auch er zieht sich vor ihnen zurück und liegt meist irgendwo alleine herum. Menschen hingegen liebt der hübsche Bursche, kuschelt gerne mit seiner Pflegemama und ruft sie auch manchmal zu sich, damit sie ihn ja nicht übersieht. Hin und wieder verteilt er auch leichte Liebesbisse, ist aber sehr vorsichtig dabei.

 Einzelplatz oder ruhige Zweitkatze ideal

Picar würde sich wohl auch über einen Einzelplatz freuen oder über eine vielleicht ältere, ruhige Katze, die zwar Gesellschaft, aber nicht unbedingt viel Kontakt haben möchte. Gegen Hunde hat er nichts einzuwenden, solange sie nicht aufdringlich sind. Kinder sollten nicht zu klein sein, falls er vor lauter Liebe wieder an ihnen knabbern möchte.

Picar ist gegen Parasiten behandelt, kastriert und gechippt. Bald kann er seine erste Impfung bekommen und freut sich schon auf ein neues Zuhause, in dem er geliebt und verwöhnt wird. Er wird mit Schutzvertrag und gegen Kostenbeitrag vermittelt, sobald seine letzte Wunde gut verheilt ist, kann aber inzwischen schon interessierte Besucher empfangen.

Infos zu Picar

Alter: ca. 2 Jahre (geb. ca. März 2012)
Gesundheit: entwurmt, entfloht, entmilbt, kastriert, gechippt
Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: siehe Text
zu Hunden: nicht bekannt
Standort: Wien

Wenn Sie Picar kennenlernen möchten, bitte kontaktieren Sie Animalhope Tierhilfe Nitra unter 0699 133 88 518     oder katzenvermittlung@animalhope-nitra.at

Die Vergabe erfolgt nach Vorkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Schutzvertrag.

Andere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie im Tierplatzerl.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Picar: Kleiner Kater wünscht sich liebevolles Daheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen