AA

Reisch wird 90 - „Ein Unternehmen das sich lohnt“

Reisch Maschinenbau feiert 90-jähriges Jubiläum.
Reisch Maschinenbau feiert 90-jähriges Jubiläum. ©Reisch Maschinenbau
REISCH Maschinenbau wird 90. Ein starkes Familienunternehmen mit Pioniergeist, Mut und Vision 90 Jahre geprägt von Herzblut, Schweiß und ehrlicher Liebe zur Technik ließen den Frastanzer Maschinenbauer REISCH von einer kleinen Mechanikwerkstätte zum heutigen Global Player wachsen.

Der Sondermaschinenbauer hat Aufträge aus ganz Europa, Fernost oder Asien für maßgeschneiderte Maschinen, Sonderseilbahnen oder individuelle Strangpressausrüstungen. Ein Leben im, mit und für den Betrieb Der Beginn von Eugen Reisch 1924 war ein holpriger Weg mit vielen Facetten. Walter Reisch, in zweiter Generation, forcierte ab den Sechzigern mit Zielstrebigkeit und viel harter Arbeit die Expansion und Spezialisierung des Familienunternehmens und gründete die Zweige Sondermaschinenbau und Sonderseilbahnbau. Sohn Arno Reisch führt seit nun zehn Jahren die Geschäfte von REISCH Maschinenbau.

 

„Ich bin im wahrsten Sinne mit und in der Firma aufgewachsen. Sobald ich laufen konnte, war ich irgendwo im Büro oder in der Werkstatt zu finden” ,erzählt der erfolgreiche Unternehmer. „Schöne Schwierigkeiten” Es sind die Narben, die an erfolgreich überwundene Schwierigkeiten erinnern und Vertrauen lehren. „Wir haben nie aufgehört an uns zu glauben. Vielleicht gerade weil WIR unsere Firma sind”, überlegt der erfolgreiche Unternehmer. „Auch kann ich mit Stolz bestätigen, dass wir jeden Auftrag mit 100 Prozent zufriedenen Kunden abgeschlossen haben. – Wir gingen letztlich immer gemeinsam durchs Ziel.”

 

REISCH investierte kürzlich mit dem Bau zweier Produktionshallen am neuen Standort in Frastanz in Wachstum und Zukunft. „Mein Ziel ist es – so wie mein Vater – meinen Kindern in der Zukunft einen Betrieb anzubieten, den es lohnt weiterzuführen”, verbildlicht Arno Reisch seinen Weg für die kommenden Jahre.

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Reisch wird 90 - „Ein Unternehmen das sich lohnt“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen