AA

Flashmob in Wiener Prater am 18. Mai: Drachensteigen für die Luftkinder

Drachensteigen für die Luftkinder im Prater
Drachensteigen für die Luftkinder im Prater ©APA (Sujet)
Am 18. Mai findet im Wiener Prater anlässlich des Welt Lungenhochdrucktages ein Flashmob zu Gunsten der "Luftkinder" statt. Der Flashmob wird vom 1. Wiener Drachenverein unterstützt und so zugleich ein Drachenfest sein.

Am Sonntag, den 18. Mai um 15 Uhr findet im Wiener Prater beim Oswald-Thomas-Platz ein Flashmob zu Gunsten der “Luftkinder” statt. Alle Besucher bekommen ein gratis Get-Breathless-for-PH T-Shirt (solange der Vorrat reicht) und werden auf einem Gruppenfoto dabei sein. Ziel ist es, möglichst viele Menschen über die Krankheit zu informieren, die Bekanntheit unter der Bevölkerung zu steigern und das Bewusstsein zu fördern.

Aktionen für Luftkinder

Beim 3. Wiener Zoolauf am 11. Juni 2014, die einzigartige Möglichkeit abends durch den Tiergarten zu laufen, werden zum Beispiel Teilnehmer mit dem Get-breathless-for PH-T-Shirts starten. Ziel ist es, auf der ganzen Welt so viele Sportler wie möglich mit diesen T-Shirts auszustatten. Wer also einen Sport-Event veranstaltet, egal wie klein, kann sich unter der Homepage kostenlos ein Get-breathless-for PH-T-Shirt organisieren, sich fotografieren lassen und mit diesem Bild seinen Beitrag zu mehr Popularität für diese Krankheit leisten.

Teilnehmer für Ironman-Events

Bei den Ironman-Veranstaltungen werden nicht nur die Werbeglocken für Get breathless for PH geläutet, die Veranstalter stellen auch pro Event, der allesamt ausgebuchten Veranstaltungen (unter anderem am 29. Juni – Klagenfurt) zusätzlich je zehn Teilnehmerkarten zur Verfügung. Der Reinerlös geht an die Initiative Lungenhochdruck. Zusätzlich sind je zehn Zuseher-VIP-Karten gegen eine kleine Spende zu haben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Flashmob in Wiener Prater am 18. Mai: Drachensteigen für die Luftkinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen