AA

Weltmeistertitel für Michael Vonbank

Juniorweltmeister Schi-Golf
Juniorweltmeister Schi-Golf ©Privat
Am vergangenen Wochenende fand in Zell am See und Kaprun die 11. Schi&Golf Weltmeisterschaft statt. 270 „Kombinierer" aus der ganzen Welt nahmen an dieser interessanten Meisterschaft teil. Am Donnerstag fuhren sie auf dem Kitzsteinhorn-Gletscher einen Riesentorlauf.
Juniorweltmeister Schi-Golf

Der 17jährige Brazer Michael Vonbank stand als erster am Start. Trotz Medienrummel voll konzentriert fuhr er den Lauf und errang eine Topzeit. Nach dem ersten Tag konnte er sich hinter den vier Topläufern Ondrej Bank (tschechischer Weltcupläufer) US-Skistar Bode Miller Ex-Skistar Patrik Jaerbyn und Christopher Neumayer auf Platz fünf klassieren. An den nächsten zwei Tagen standen zwei Runden Golf auf den zwei 18-Loch-Plätzen in Zell am See auf dem Programm.

Medienrummel

Durch die sehr gute Leistung beim Skifahren startete Michael Vonbank bereits um 7.10 Uhr die erste Golfrunde. „Das war wirklich toll, ganz in der Nähe von Bode Miller zu spielen. Die Kamerateams schwirrten um ihn und der Medienrummel war groß”, erzählt Michael Vonbank. Auch bei der Wertung Golf waren 18 Profis am Start. Der Jungstar legte tolle Golfrunden vor und war nach dem ersten Golftag in der Zwischenwertung auf Platz drei zu finden. Nach einer Ski- und zwei Golfwertungen stand es fest. Der erst 17jährige Brazer Michael Vonbank hat sich bei der international besetzten Juniorengruppe als zweitjüngster Teilnehmer durchgesetzt und wurde bei der Siegerehrung zum World Champion 2014 gekürt.

sensationell

Im „Overall Ranking – Ski&Golf” klassierte er sich auf dem sensationellen 10. Rang, noch vor Bode Miller, der den 15. Gesamtrang erreichte. „Es war einfach nur super. Angefangen hat es schon bei der Startnummernausgabe auf dem Dorfplatz, die Bewerbe waren super organisiert und es war ein tolles Gefühl, neben Bode Miller zu stehen und zum Beispiel im Flight mit Patrick Jaerbyn und Oswald Hochfilzer, dem Weltmeister im Overall Ranking zu spielen”, der überglückliche sportbegeisterte Jugendliche. Michael Vonbank besucht das Sportgymnasium Dornbirn und für ihn ist mit diesem Weltmeistertitel ein Traum in Erfüllung gegangen. Noch eine kleine Geschichte am Rande: Während die Topläufer und Profispieler von ihren Servicemännern und Caddys stets begleitet du betreut wurden, setzte Michael Vonbank auf einen Mann – Sponsor, Caddy und Servicemann in einer Person – nämlich sein Vater Othmar Vonbank.

  • VIENNA.AT
  • Innerbraz
  • Weltmeistertitel für Michael Vonbank
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen