AA

Flotter Start in die Radsaison 2014

Martin Reis mit den Gemeinderäten Robert Hasler und Yvonne Böhler.
Martin Reis mit den Gemeinderäten Robert Hasler und Yvonne Böhler. ©Andrea Fritz-Pinggera
Beim  Wolfurter Markt vergangenen Freitag sorgten verschiedene Aktionen für einen flotten Start in die Radsaison. Gemeinderat Robert Hasler und Gemeinderätin Yvonne Böhler legten selbst tatkräftig Hand an als es darum ging, das Areal vor dem Marktplatz für den Wolfurter Radtag einzurichten.
Mehr Fotos vom Wolfurter Radtag

Mobile Radständer sorgten für die gute Unterbringung der Drahtesel der Gäste. Magisch anziehend wirkten auch die Stände der verschiedenen Partner: So gab es eine kostenlose Fahrrad-Putz-Aktion durch die Integra und einen Fahrradcheck sowie die Möglichkeit, sich direkt beim Stand von “Fahrradfreundlich Vorarlberg” beim “Fahrradwettbewerb” anzumelden. Mobilitätsfachmann Martin Reis montierte Fahrradcomputer (Kilometerzähler) und animierte zum Mitmachen.

Sicheres Vorarlberg präsentierte E-Bike-Typen und stellte Fahrradhelme vor Ort richtig ein. In diesen Genuss kam auch Bürgermeister Christian Natter.
Neben dem Marktgeschehen das für die Versorgung mit regionalen Köstlichkeiten sorgte, fand auch Musik und beste Unterhaltung statt. Die humorvoll präsentierte Fundräder-Versteigerung wie das Sicherheitstraining für Kinder sorgte für einige Interessenten. Auch eine Artistenshow und die Ausstellung der lokalen Fahrradfachhändler ließ Fahrradfreunde am vergangenen Freitag bei prächtigem Wetter auf ihre Kosten kommen.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Flotter Start in die Radsaison 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen