AA

Missionskreis lud zum Suppentag für Kinderprojekt in Südafrika

Köstliche Suppen für die spendefreudigen BesucherInnen
Köstliche Suppen für die spendefreudigen BesucherInnen ©Werner Schallert, Pfarre Nenzing
Dem Nenzinger Missionskreis der Pfarre ist die Unterstützung von Hilfsprojekten für arme Mitmenschen in der Dritten Welt schon seit vielen Jahren ein großes Anliegen. Im Anschluss an die Familienmesse am 23. März luden die vielen Helferinnen und Helfer des Missionskreises daher wieder zum traditionellen Suppentag in den Pfarrsaal ein.
Großer Besucherandrang beim Suppentag in Nenzing

Mit dem Erlös dieser Veranstaltung wird diesmal Sr. Regina Bachmann aus Muntlix unterstützt, die schon seit 53 Jahren im Marianhill-Hospital im Elendsviertel von Durban und in Ixopo lebt. Ihr unermüdlicher Einsatz gilt vor allem benachteiligten Kindern, denen sie durch Spenden – vor allem aus Vorarlberg – eine bessere Schulausbildung und Wohnmöglichkeiten bietet. So konnte sie mit ihren Mitschwestern Straßenkindern auch bereits zu einem Haus verhelfen.

Den Besucherinnen und Besuchern im Pfarrsaal wurden wieder eine Auswahl von köstlichen Suppen sowie ein wunderbares Kuchenbuffet geboten. Belohnt wurde das Team des Missionskreises durch ein „volles Haus” und eine erfreulich hohe Spendenfreudigkeit.

Ein großes Dankeschön gebührt in erster Linie Sieglinde Walter mit ihrem Missionskreisteam, den Kuchenbäckerinnen und den jungen Damen und Herren einer Firmgruppe sowie deren BegleiterInnen, die für das perfekte Service verantwortlich waren. Dank aber auch der Metzgerei Artur Egger für die gespendeten Fleischwaren und der Bäckerei Hosp für’s Brot.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Missionskreis lud zum Suppentag für Kinderprojekt in Südafrika
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen