Heilung der Atmosphäre durch Agnihotra

Agnihotra ist die grundlegende Homa-Feuertechnik, die auf dem Biorhythmus von Sonnenauf- und Sonnenuntergang beruht und bereits in den alten vedischen Wissenschaften zu finden ist. In den Veden wird der für die Reinigung der Atmosphäre zentrale Gedanke beschrieben: „Heile die Atmosphäre und die Atmosphäre heilt dich!”
Seit 25 Jahre wird auf dem Homa-Hof von über 60 ehrenamtlichen Mitgliedern die Homa-Therapie praktiziert und vermittelt, welches ein besonderes Verfahren im Bereich des Umweltschutzes ist.
Diese Feuertechnologie aus den Veden zählt zu den ältesten bekannten Schriften der Menschheit und wurde auch ins Weltkulturerbe aufgenommen.
Am Aschermittwoch brannten im Schützengarten während des Sonnenuntergangs sieben Feuer in Kupferschalen. Diese vedische Feuerzeremonie, soll eine heilsame und regenerierende Wirkung auf die Atmosphäre haben, auch auf das Wasser und den Boden, ja auf das gesamte Ökosystem, Mensch, Tier und Pflanze.
Die Leiterin des Kräutergartens, Gerda Hämmerle, hatte mit der rückständigen, energetischen Asche dieser Feuerzeremonie durch eigene Versuche beobachten können, wie erstaunlich schnell die Pflanzen heranwachsen.
Die mitgebrachten Möhren vom Homa Hof erstaunten die Besucher nicht nur an deren Größe, auch an Geschmack und satten Farben, sowie Gewebestruktur.
Herr Frank zeigte in einer über 60 min. Präsentation die sensationellen Ergebnisse des Gemüseanbaus auf dem Homa Hof in einer Höhenlage von über 700 Metern bei Heiligenberg, Deutschland.
Diese Methode mit Feuer und Asche als wesentlichste Düngeeinheit mit erstaunlichen Ergebnissen an Wachstumsgrößen im Gemüseanbau, kann jedem Kleingärtner und Landwirt nur empfohlen werden.
Und wer keinen Garten hat, die Feuertechnologie hilft, die toxischen Stoffe in der Atmosphäre, im Boden und im Wasser zu reduzieren und zu neutralisieren.
Auf www.homa-hof-heiligenberg.de kann jeder Interessierte mehr Informationen einholen.
Auf dem Homa Hof Heiligenberg, ca. 90 km von Dornbirn, werden das Jahr über kostenlose Infoveranstaltungen gehalten und der Pressesprecher ist auf Vortragstouren durch Deutschland, Österreich ,Schweiz und demnächst auch Italien.