AA

Traditionelles Weihnachtskekse backen

Diplompädagogin Simone Fink und Mitorganisator Karl Stürz mit einigen Teilnehmern beim Keksebacken in der HLW Rankweil.
Diplompädagogin Simone Fink und Mitorganisator Karl Stürz mit einigen Teilnehmern beim Keksebacken in der HLW Rankweil. ©Sigrid Juen
Bereits zum vierten Mal nahmen sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kind und Familie sein in Rankweil" Väter die Zeit, um mit ihren Kindern Weihnachtskekse zu backen.
Väter backen Kekse

Rankweil. (sie) Zur Einstimmung auf den vorweihnachtlichen Backvormittag wurde den Kids eine Geschichte vorgelesen und Kinderpunsch angeboten. Mit Unterstützung von Simone Fink und den HLW Schülerinnen Sandra, Sarah, Stefanie und Taina konnten die 19 Nachwuchskonditoren und ihre Väter nach Herzenslust walken, kneten und rühren.
Natürlich durften die Kinder vom Teig naschen, Verzierungen aus Puderzucker, Schokoladenstreuseln oder Marmelade durften auch nicht fehlen.” Es ist bezaubernd mit welchem Eifer und Sorgfalt die Kinder Kekse herstellen”, freut sich Diplompädagogin Simone Fink. „Auch die Väter sind mit einer solch großen Begeisterung mit dabei!”
Neben traditionellen Sorten wie Vanillekipferl, Linzeraugen und Lebkuchen wurden heuer auch Nussröllchen, Cornflakes-Kekse, Kokos-Rahm- Kugeln, Bauernlaibchen und gefüllte Orangenbällchen zubereitet. Dabei verarbeiteten die Hobbyzuckerbäcker vorwiegend Produkte aus dem Ländle wie 9 kg Mehl, 5 kg Butter, 6 kg Zucker, Nüsse, Marmelade, 42 Eier und fast 3 Kilogramm Schokolade.
Am Ende freuten sich Alle – die gebackenen Köstlichkeiten wurden aufgeteilt, fein säuberlich verpackt und voll Stolz präsentiert.

Die Aktion wurde von der Marktgemeinde Rankweil und der HLW unterstützt.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Traditionelles Weihnachtskekse backen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen