Jugendschach-Rallye des Schachclubs Sonnenberg

In drei verschiedenen Kategorien konnten die jungen Schachspieler ihr Können unter Beweis stellen und auf Punktejagd gehen. Neben den tollen Schachpartien die verfolgt werden konnten, organisierte das Team des Schachklub Nüziders außerdem einen Kiosk, bei dem man neben Kaffee und Getränken auch die selbstgemachten Kuchen der Schacheltern genießen konnte.
Â
In der Schulschachkategorie A konnte, bei den Erst- und Zweitklässlern der Unterstufe, Simon Thoma vom BG Bregenz-Blumenstraße den Sieg einfahren. Hinter ihm landeten Kum Yasin von der Mittelschule Bludenz und Nisavic Uros von der Mittelschule Lustenau Reihndorf auf den Plätzen zwei und drei.
Â
In der Kategorie der Dritt- und Viertklässler setzte sich mit dem Punktemaximum von 5 Punkten aus 5 Runden Erzen Akgün von der Mittelschule Bludenz durch. Zweiter wurde Shahini Arlind von der Mittelschule Nenzing, dirtter Emberger Benjamin vom BORG Lauterach. In der Schülerkategorie, welche offen war für Turnierspieler unter 12 Jahren, setzte sich der Favorit Kranz Timo vom Schachklub Götzis durch. Er verwies Graf David aus Dornbirn und Seidl David aus Rankweil auf die Plätze.
Â
Bei den Profis in der Jugendklasse gewann der Wolfurter Kozissnik Christian mit 4,5 Punkten aus 5 Runden. Silber ging an Gerold Alexander aus Rankweil und Bronze an Hofer Maximilian aus Feldkirch. Das Turnier war wirklich ein großer Erfolg, konnte doch mit insgesamt 85 Teilnehmern ein Teilnehmerrekord von allen bisher organisierten Turnieren des SK Sonnenberg aufgestellt werden. Möglich gemacht wurde dieses tolle Event für Kinder und Jugendliche durch die Unterstützung einiger Sponsoren, die einen großen Anteil am Gelingen solcher Veranstaltungen haben.
Â
Danke an die Gemeinde Nüziders, die Sparkasse Bludenz, die Firma PlanTec, die Firma Ganahl Getränke und allen anderen Sponsoren die dafür gesorgt haben, dass wirklich jeder Teilnehmer des Turniers mit einem kleinen Preis nach Hause gehen konnte.
Â
Ein Beitrag von Jugendreferent SK Sonnenberg-Nüziders/Leitgeber Christian.
Â
Â
Â
Â
Â