AA

FC Rätia: 3:1 Niederlage in Dornbirn

Gegen Dornbirn setzte es eine 3:1 Niederlage.
Gegen Dornbirn setzte es eine 3:1 Niederlage. ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Trotz einer 3:1 Auswärtsniederlage gegen Admira Dornbirn verkaufte sich das Jungteam des FC Fohrenburger Rätia Bludenz recht gut.   Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Möglichkeiten für die Dornbirner. Schon in der 10.

Minute musste Routinier Gabi Christea nach einer Verletzung vom Platz. Die sehr junge Bludenzer Mannschaft, die zusätzlich zu Christea noch auf vier weitere Leistungsträger verzichten musste, verkaufte sich trotzdem recht gut. Nach einer halben Stunde gingen die Hausherrn durch Leopold Arnus mit 1:0 in Führung, aber schon 5 Minuten später glich Johannes Bitsche nach einem guten Zuspiel von Dario Müller zum 1:1 aus. Bis zur Pause vergaben die Mannen von Trainer Hannes Sturn noch einige Hochkaräter. In der 59. Minute gingen die Admiraner durch Samir Garci erneut in Führung, mussten aber noch einige Mal gegen die frech aufspielenden Rätianer zittern. 2 Minuten vor Schluss gab es einen fragwürdigen Elfmeter für die Dornbirner, der jedoch nicht genutzt werden konnte. 1 Minute später stellte dann aber Rene Loacker mit dem 3:1 den Endstand her. Die Bludenzer liegen nun mit 4 Punkten auf dem 12. Tabellenrang in der Vorarlbergliga.

Am kommenden Samstag, 21. September geht es im Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Egg. Spielbeginn in der Sparkassen Sportarena ist um 16 Uhr. Die Alpenstädter hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: 3:1 Niederlage in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen