Bludenzer knackt "Bockbier-VW-Cabrio"-Jackpot

Dann die freudige Überraschung – Boom – die Nummer 16 stand auf seinem Los für das von der Firma Autohaus KOCH gesponserte Cabriolet.
Seit Donnerstag ist das jährlich traditonelle Bockbier-Fest im Gange, welches laut (Bier)Quelle an den vier Tagen mehr Bier ausschenkt, wie bei einem Landesfeuerwehrfest. Gestartet wurde am Donnerstag mit dem für die Jugend legendären Dogana-3-Schwestern-Clubbing. Freitags besuchte LH Wallner seine Heimatgemeinde zum Bockbieranstich. Im vollen Zelt ging ab 18 Uhr mit den Hilandern und dem Tauern Echo bis spät in die Nacht so richtig die Post ab. Samstags öffnete die Brauerei zur Besichtigung ihre Pforten, im Zelt tobten die Gäste bei freiem Eintritt mit den Mölltalern.
Ein VW-Cabrio als Höhepunkt des viertägigen Bockbier-Marathons
Am vierten Tag der nächste Höhepunkt des Bierfestes. Das seit langem beworbene VW Cabriolet-Korkensammelgewinnspiel vom Autohaus Koch in Altenstadt in Kooperation mit s’klenne und natur radler von Frastanzer und VOL.at sollte am Sonntag seinen Gewinner finden und fand ihn in Bludenz. Die Spannung wurde für 100 (von 111 ausgegebenen) Golden-Ticket-BesitzerInnen unerträglich. Noch ein Lied und noch ein Lied der top besetzten Michael-Maier-Blasmusikkapelle aus Hegau (D), aber dann rollte es vor, … vor die Bühne, das nagelneue 3-Schwestern-VW-Cabriolet.
Brauerei-Geschäftsführer Kurt Michelini, Cabrio-Sponsorin Ute Koch vom gleichnamigen Autohaus sowie UNIQA-Regionalleiter Klaus Rettenbacher aus Bregenz warteten gespannt auf den oder die GewinnerIn. Eine der feschen drei Schwestern zog mit verbundenen Augen eine der Glückskugeln. ORF-Moderatorin Martina Rüscher heizte dem Publikum zusätzlich ein. Die Stimmung war gigantisch.
Los Nr. 16 brachte Manuel Bichler aus Bludenz Glück!
Mitgereiste Fans der möglichen Gewinner applaudierten, pfiffen. Eine Kugel war gezogen, in welcher sich die Losnummer befand. – Es war die Nummer 16, welche auf den Golden-Ticket-Gewinner Manuel aus Bludenz passte. Dieser raste nach notarieller Beglaubigung durch Notar Clemens Schmölz nach vorne und strahlte.
Er freute sich sehr über sein Cabrio, welches jedoch Frau Sabrina und Töchterchen Leonie durchs Ländle chauffieren dürfen. Er selbst hat bereits ein Auto. Bei einem Glas Bockbier musste sich der Bludenzer diesen Wahnsinnsgewinn erst einmal genießen. Acht Kronkorken hatte der bei den Bergbahnen Brand beschäftigte Bludenzer ins System eingetippt und erhalt so sein „Golden Ticket”.
Die Brauerei Frastanz und das Autohaus Koch gratulierten der Familie Bichler nochmals zum nagelneuen roten VW-Cabriolet.
Facts:
Über 1 Millionen Bierflaschen mit Korken sind ausgegeben worden
150.000 Kronkorken-Codes von s’klenne und natur radler wurden auf bierzahl.vol.at eingeben – Im Durchschnitt waren das 30 Kronkorken-Codes pro Biertrinker.
Weitere Infos: www.frastanzer.at | Autohaus Koch
Ein Beitrag von Heimat-Redakteur Thomas Müller.