Tödlicher Verkehrsunfall auf der A14 bei Bludenz

Der Mann war mit seinem Kleintransporter in Fahrtrichtung Tirol unterwegs, als er gegen 23.30 Uhr zwischen der Ausfahrt Brandnertal und Bludenz-West von der Straße abkam. Er fuhr ein Notruftelefon nieder und geriet dann auf die Leitplanke, wodurch der Wagen ausgehebelt wurde und seitlich umstürzte, informierte die Autobahnpolizei Bludenz.
Lenker nicht angegurtet
Das Team eines zufällig vorbeikommenden Rettungsautos barg den nicht angegurteten 54-Jährigen durch die zerbrochene Windschutzscheibe und reanimierte ihn. Der Italiener wurde vom Notarzt mit einer automatischen Reanimationsmaschine weiter versorgt und ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch gefahren. Der Mann verstarb jedoch wenig später im Krankenhaus. Warum es zu dem Unfall kam, war vorerst unklar. Man untersuche derzeit, ob möglicherweise ein medizinischer Notfall für den Unfall des 54-Jährigen verantwortlich war, hieß es seitens der Polizei.
Die Feuerwehr Bludenz half bei der Bergung des Fahrzeuges und säuberte die Straße. Die Autobahn war bis 01:30 Uhr gesperrt, es gab eine oertliche Umleitung.