AA

Rankweiler Sommernachtsfest

Ein Highlight für alle Western-Fans: Das Rankweiler Sommernachtsfest am Samstag, 10. August.
Ein Highlight für alle Western-Fans: Das Rankweiler Sommernachtsfest am Samstag, 10. August. ©Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH
Am Samstag, 10. August, verwandelt sich der Rankweiler Marktplatz ab 18.00 Uhr in einen Honky-Tonk-Saloon. Mit Steel-Gitarre und fetzigen Rhythmen holt die Band „4 Passion" Nashville nach Rankweil.

Herzhafte Köstlichkeiten
Kleine Cowboys schwingen das Lasso beim Ponyreiten und grillen anschließend Würstchen am Lagerfeuer der Pfadfinder. Bei einem kulinarischen Ritt durch den Wilden Westen werden die Besucher von den Rankweiler Wirten verwöhnt – mit Spare Ribs, Chicken Wings, Western-Burgern und vielem mehr. Und wer möchte, klopft sich anschließend den Staub des Alltags von den Stiefeln, macht es sich auf einem Ballen Stroh gemütlich und lässt den Abend bei einem Western-Cocktail ausklingen.

Raritäten aus dem Wilden Westen
Ein echtes Urgestein der Country-Szene – Henry Makso – bietet Westernwaren aus den USA an. Zu erwerben ist alles, was das Country-Herz begehrt: von der Gürtelschnalle über Westernhemden bis hin zu Cowboystiefeln und -hüten. Der gebürtige US-Amerikaner ist bereits zum dritten Mal mit dabei und zeigt auch Western-Neulingen gerne, was zu einem richtigen Cowboy alles dazu gehört.

„4 Passion” sorgt für Stimmung
Mit einem abwechslungsreichen Programm von Country bis Rock wird die fünfköpfige Band „4 Passion” das Publikum zum Tanzen und Mitschunkeln bringen. Musikliebhaber, Kenner der Country-Szene sowie Line Dancers kommen dabei gleichermaßen auf ihre Kosten wie jene Besucher, die für ein paar Stunden in die Atmosphäre des Wilden Westen eintauchen möchten.

Das Rankweiler Sommernachtsfest ist eine Initiative der Wirtegemeinschaft Rankweil in Zusammenarbeit mit der Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH. Die Veranstaltung findet nur bei guter Witterung statt und der Eintritt ist frei.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Rankweiler Sommernachtsfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen