AA

Erfolgreichste Staatsmeisterschaft des Schwimmclubs VAL BLU Bludenz

Jasmin Minibek, Emma Burtscher, Trainer Mathias Eder und Maximilian Pock (v.l.)
Jasmin Minibek, Emma Burtscher, Trainer Mathias Eder und Maximilian Pock (v.l.) ©Schwimmclub VAL BLU Bludenz

Sensationelle Leistungen der Bludenzer Schwimmer bei den Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften vom 18. bis 21. Juli in Kapfenberg.

 

Mit Emma Burtscher, Jasmin Minibek und Maximilian Pock gingen die erfahrensten heimischen Schwimmsportler an den Start. Die Rückenspezialistin Emma Burtscher holte in ihrer Paradedisziplin über 50 und 100 Meter gleich zwei Staatsmeistertitel in der Juniorenklasse I und verbesserte gleichzeitig den Vorarlberger Landesrekord jeweils deutlich. In der allgemeinen Wertung startete sie mit der österreichischen Spitze, erreichte beide Male das A-Finale und erkämpfte sich den 6. bzw. 7. Rang. Im Bewerb 50 Meter Kraul schaffte sie zudem den Einzug ins B-Finale.

Maximilian Pock verbesserte den Vorarlberger Landesrekord über 50 Meter Delfin und schwamm die 100 Meter als erster Bludenzer unter einer Minute. Trotz toller Leistungen reichte es für ihn beide Male nur für den undankbaren 4. Rang in der Juniorenklasse II. Schlussendlich holte er sich doch noch über die 50 Meter Rücken den 3. Rang in der Juniorenklasse II, in der allgemeinen Wertung erreichte er viel Mal das B-Finale.

Jasmin Minibek, eigentlich eine Kraulschwimmerin, verbesserte ihre persönlichen Bestzeiten zum Teil um mehrere Sekunden. Mit 5 Starts und 5 Top-20 Platzierungen zeigte sie konstant starke Leistungen.

Dank der zwei Goldmedaillen von Emma Burtscher und der Bronzemedaille von Maximilian Pock waren dies die erfolgreichsten Staatsmeisterschaften in der Geschichte des Schwimmclubs VAL BLU Bludenz. Auch ein Erfolg der konsequenten Arbeit von Trainer Mathias Eder. Herzliche Gratulation!

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Erfolgreichste Staatsmeisterschaft des Schwimmclubs VAL BLU Bludenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen