AA

Junge Musikanten

Jungbläserseminar Tschagguns Abschlusskonzert
Jungbläserseminar Tschagguns Abschlusskonzert ©Doris Burtscher
Jungbläserseminar Tschagguns Abschlusskonzert

Beim jährlichen Jungbläserseminar des Bezirk Bludenz musizieren viele junge Musikanten.

Schon seit vielen Jahren treffen sich in der ersten Ferienwoche Jungmusikanten aus dem Bezirk Bludenz im Schulsportheim in Tschagguns. Von Montag bis Freitag probten die jungen Musiker in Ensembles und studierten die verschiedenen Stücke mit ihren Lehrern ein. Bei den Orchesterproben lernten sie das gemeinsame Musizieren und bereiteten sich auf das Abschlusskonzert vor. Neben dem praktischen Proben stand auch Musiktheorie auf dem Programm. Obwohl diese Stunden nicht zur Lieblingsbeschäftigung der jungen Musiker aus dem ganzen Bezirk gehörte, lauschten sie aufmerksam zu und lernten wichtige Begriffe aus der Musik.

Weiterbildung

Aber auch Spiel und Spaß gehörte zur Jungbläserwoche dazu. So vergnügten sie sich an einem Nachmittag mit sportlichen Spielen mit anschließender Preisverteilung. Organisator Michael Karner freute sich über insgesamt 51 Bläser und Schlagzeugspieler, die sich in dieser Woche weiterbildeten und für eine tolle Gemeinschaft sorgten. Andreas Manahl bedankte sich beim Abschlusskonzert beim tollen Lehrerteam mit Zsolt Ardal, Patrik Haumer, Claus Karitnig, Franz Münsch, Philipp Nesensohn und Jasmin Ritsch. Sein Dank ging aber auch an alle Teilnehmer und deren Eltern und gratulierte zur gelungenen Woche und zum tollen Abschlusskonzert.

Klangkörper

 

Bei diesem Konzert präsentierten sich die Jugendlichen in verschiedenen Ensembles und auch als gesamter Klangkörper im Orchester. Unterstützt wurden die jungen Musiker von Ehrenbezirksobmann Paul Schneider auf der Tuba. Auch Kordula Ritsch, Daniela Vonbun und Helmut Geist vom Vorarlberger Blasmusikverband konnten sich beim Abschlusskonzert vom Können der Nachwuchsmusiker überzeugen.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Junge Musikanten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen