Liebherr-Technik-Geschäftsführer DI Länge tritt Ruhestand an

Unter den Anwesenden befanden sich neben Geschäftsführern und Führungskräften aus Nenzing sowie anderen Werken auch Mitglieder der Familie Liebherr.
Seit 1987 in der  Geschäftsführung
Seine berufliche Tätigkeit in der Unternehmensgruppe begann DI Walter Länge unmittelbar nach Abschluss seines Studiums am 1. Februar 1977 im Werk in Ehingen, Deutschland. Dort wurde er für seine späteren Aufgaben in Nenzing im Bereich der Statik eingearbeitet. Firmengründer Dr. Hans Liebherr berief ihn 1987 in die Geschäftsführung der Liebherr-Werk Nenzing GmbH.
Erfolg des Unternehmens mitgestaltet
Â
Während seiner 36-jährigen beruflichen Schaffenskraft war Herr Länge für zahlreiche technische Neu- und Weiterentwicklungen sowie für eine Vielzahl internationaler Patente mitverantwortlich. Durch seine spezielle Hingabe und Leidenschaft hat er in dieser Zeit den Werdegang und Erfolg von Liebherr in Nenzing in hohem Maße mitgestaltet und geprägt.
Im vergangenen Jahr wechselte DI Länge in die Spartenobergesellschaft Liebherr-MCCtec GmbH mit Sitz in Nenzing, wo er für die Koordination der technischen Entwicklung für alle zur Sparte gehörenden Gesellschaften verantwortlich zeichnete.
Zur Liebherr-MCCtec GmbH gehören Produktionsstätten in Nenzing, Rostock, Sunderland und Killarney sowie Vertriebs- und Serviceniederlassungen auf der ganzen Welt mit insgesamt mehr als 3.750 Beschäftigten.