Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Dornbirn und Bregenz für den SC VAL BLU Bludenz
Die SchwimmerInnen des SC VAL BLU Bludenz konnten bei den heurigen Hallenlandesmeisterschaften wieder zahlreiche Erfolge und Rekorde feiern.
Jan Niedermayer belegte am ersten Wettkampftag über 1500 m Freistil mit neuer Voralberger Schülerbestleistung (auch über 800 m) den hervorragenden 3. Platz. Er unterbot damit einen Rekord aus dem Jahr 1987, und auch der 800 m Rekord hielt 11 Jahre!
Insgesamt gewannen die die SchwimmerInnen der Wettkampfgruppen 21 Gold, 26 Silber und 21 Bronzemedaillen. Zudem gab es bei den Pokalwertungen drei 1., drei 2. und drei 3. Plätze.
Bei den Staffeln konnten in den Allgemeinen Klassen ein 1., ein 2., und vier 3. Plätze, sowie in der Kinderklasse zwei 2. Plätze gewonnen werden.
Aber auch die NachwuchsschwimmerInnen, die teilweise erstmalig an einem Wettkampf teilnahmen, konnten 2 x Gold, 6 x Silber und 7 x Bronze gewinnen.
Zudem konnten wurden wieder viele persönliche Bestleistungen erheblich verbessert.
Als Abschluss der Veranstaltung schwamm die Staffel mit Peter Konzet, Jan Niedermayer, Mathias Lisch und Simon Maurer einen Rekordversuch über 4 x 100 m Brust. Letztendlich konnte die bisherige Vorarlberger Jugendbestleistleistung aus dem Jahr 1994 um 20 Sekunden unterboten werden.
Das gesamte Schwimmclub Team gratuliert zu den Ergebnissen