Durch die Sperren Hassan Calik und Michael Flöry rückte Fabian Mathies und Christoph Bitschnau in die Verteidigung, im Mittelfeld bekam Nachwuchstalent Sebastian Dona wieder von Beginn weg eine Chance.
Die Gäste aus dem Bregenzerwald starteten ideal, mit der ersten Chance ging Sulzberg in Führung. Schelling verwandelte einen Freistoß sehenswert direkt. Schruns tat sich schwer ins Spiel zu finden, meist agierte man mit langen Bällen in die Spitze. Mit der ersten gefährlichen Aktion gelang Bitschnau dann auch der wichtige Ausgleich. Noch vor der Pause vergab dann Dona noch die große Chance auf die Pausenführung. Nach Seitenwechsel wurde das Spiel etwas besser, aber wieder legten die Wälder vor. Die Mannschaft von Trainer Hannes Netzer gab sich an diesem Mittwoch zu keinem Moment auf und kämpfte sich zurück in die Partie. Winterneuzugang David Daros erzielte nach einem sehenswerten Spielzug den wichtigen Ausgleich zum 2:2. Für den Siegtreffer zeigte sich mit Richard Metzler ebenfalls ein Neuzugang verantwortlich. Nach einem Lattenschuss von Helmut Egger schaltete Metzler am schnellsten und versenkte den Abpraller zum Siegtor in den Maschen.
Das nächste Heimspiel findet bereits am Samstag statt, dann empfängt der FCS mit dem FC Langenegg das nächste Team aus dem Bregenzerwald.