AA

Guitarrini e altre musici

Die jungen Musiker aus beiden Lagern begeisterten die zahlreichen Zuhörer.
Die jungen Musiker aus beiden Lagern begeisterten die zahlreichen Zuhörer. ©Musikschule
Gemeinschaftskonzert

Gemeinschaftskonzert der Musikschulen St. Gallen-Rankweil
Ein Konzert mit Schülern der Musikschule Rankweil-Vorderland und der Gastmusikschule Stadt St. Gallen

Das gemeinsame Musizieren, auch über die Grenzen des Landes hinaus, war das Motto dieses Abends. Musikschuldirektor Ingold Breuss führte durch das Programm und konnte aufzeigen, dass solche gemeinsame Projekte sofort Früchte tragen.
Ein neues Gitarrenensemble wurde zusammengestellt und der musikalische Wettstreit auf der Bühne zeigte das Können der jugendlichen MusikerInnen und SängerInnen.

Die Juniorband eröffnete das Konzert mit festlichen Klängen. Das kürzlich preisgekrönte
Ensemble „Les Pauls“ zeigte dem zahlreich erschienen Publikum, welch schöne Stücke im Gitarrenduo gespielt werden können. Nach dem Gitarrenduo Jäger spielte das neue Gitarrenensemble mit ihrem engagierten Leiter Guillermo Delis.
Der Schulchor „Young Voices“ stellte sich mit 2 Liedern vor, die er am nächsten Wochenende mit nach Bozen nehmen wird. Schon eine  Woche nach diesem Konzert fährt die Musikschule Rankweil-Vorderland mit fast 50 jungen Sängerinnen und Sängern nach
Bozen und gestaltet mit der dortigen Partnermusikschule einen weiteren großen Auftritt.
Die Streichhölzer und die Junior Strings spielten schmissige moderne Arrangements,
bevor die Gastmusikschule Stadt St. Gallen ihren Auftritt hatte. Mit Gitarren, Harfe und Hackbrett zeigten sie auf, dass mit diesen Instrumenten nicht nur schöne Volksmusik gespielt werden kann, sondern  auch moderne Arrangements einen reizvollen Klang besitzen.
Zum Ausklang sowie auch schon zum Beginn des gemeinsamen Konzertabends spielten im Foyer die Bands „The Traggers“ und „Tschähs“ mit angenehmem Sound. Viele Gäste ließen den Abend bei einem Getränk und mit schöner Musik gemütlich ausklingen.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Guitarrini e altre musici
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen