Die kleine Hexe verzaubert Götzis

Götzis (ver) Der Spielkreis Götzis bringt an Ostern das Bühnenstück „Die kleine Hexe“ nach dem bekannten Kinderbuch von Otfried Preußler zur Aufführung.
„Das Stück stand vor fünf Jahren schon einmal auf dem Spielkreis Programm und fand so großen Anklang, dass die letzte der drei Aufführungen restlos ausverkauft war. Wir mussten sogar rund 50 Personen wieder nach Hause schicken, “ erzählt Karin Klas vom Spielkreis Götzis.
Traditionsgemäß findet die Premiere am Ostermontag im Vereinhaussaal der Kulturbühne AMBACH statt. Auch dieses Jahr führt Mariette Kilga Regie über 28 Kinder und Jugendliche. Hinter der Bühne und in der Organisation sind weitere 13 Vereinsmitglieder aktiv und hauchen dem Kinderbuchklassiker Leben ein. Die Proben laufen seit Ende Jänner auf Hochtouren. Kurz zum Inhalt: Die kleine Hexe (Anna Heinzle) würde so gerne in der Walpurgisnacht mit den anderen Hexen mittanzen. Weil sie mit ihren 127 Jahren aber noch zu jung ist, muss sie erst die große Hexenprüfung ablegen. Auf Anraten ihres Freundes des Raben Abraxas (Jakob Schreiber) hat sie ein Jahr lang Zeit, fleißig zu üben und zu lernen, um ihr Ziel zu erreichen und auf dem Blocksberg mitzutanzen. Eine zauberhafte Geschichte mit vielen Überraschungen für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren wird in Götzis zur Aufführung gebracht.
Factbox:
Termine „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler
Ostermontag 1. April Premiere
Sonntag, 7. April
Sonntag, 14. April jeweils um 17 Uhr
im Vereinshaussaal AMBACH in Götzis
Eintritt: 7.- Euro
5.- Euro ermäßigt (Vorarlberger Familienpass)
Kartenvorverkauf: Buch Brunner
Tel. 05523 64248
Info Hotline: 0664 491 33 25
www.spielkreis.at