AA

Unfall in Wien-Floridsdorf: 6-jähriges Mädchen schwer verletzt

Die Rettung rückte zu einem Unfall in Floridsdorf aus
Die Rettung rückte zu einem Unfall in Floridsdorf aus ©Bilderbox (Sujet)
Am Freitagvormittag kam es in Floridsdorf zu einem Unfall, bei dem ein Mädchen schwere Verletzungen erlitt. Auf der nassen Fahrbahn wurde ein bremsendes Auto gegen das am Gehsteig wartende Kind geschleudert.

Am Freitag um 11.00 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Siemensstraße in Wien-Floridsdorf und wollte an der Kreuzung nach links in die Reisgasse einbiegen. Ein weiterer Pkw-Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug in der Siemensstraße in Richtung Eipeldauer Straße und wollte diese Kreuzung in gerader Richtung übersetzen.

Floridsdorf: 6-Jährige von Auto weggeschleudert

Der 25-Jährige wollte gerade seine 6-jährige Tochter von der Schule abholen, und achtete bereits auf das am Gehsteig wartende Kind, als er noch vor dem entgegenkommenden Fahrzeug nach links einbog. Der 38-jährige Lenker bemerkte dies, bremste abrupt ab um eine Kollision zu vermeiden und verriss das Lenkrad, wodurch das Fahrzeug auf der nassen, teilweise matschigen Fahrbahn auf den Gehsteig rutschte.

Der Mann verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und erfasste mit der Fahrzeugfront das am Eck stehende Mädchen. Die 6-Jährige wurde durch den Aufprall weggeschleudert und schwer verletzt.

Mädchen im Spital notoperiert

Der Pkw stieß in weiterer Folge gegen einen Zaun und kam zum Stillstand. Das Kind wurde von der rasch eingetroffenen Wiener Berufsrettung vor Ort erstversorgt. Daraufhin wurde sie von der Unfallstelle in Floridsdorf in ein Spital gebracht, notoperiert und stationär aufgenommen – ihr Zustand ist stabil.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Unfall in Wien-Floridsdorf: 6-jähriges Mädchen schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen