AA

McDonald’s Österreich: Andreas Schmidlechner übernimmt Geschäftsführung

Ab 1. März 2013 übernimmt Andreas Schmidlechner die Geschäftsführung von McDonald’s Österreich
Ab 1. März 2013 übernimmt Andreas Schmidlechner die Geschäftsführung von McDonald’s Österreich ©McDonald's Österreich
Führungswechsel bei einer der größten Burgerketten: Ab 1. März 2013 übernimmt Andreas Schmidlechner die Geschäftsführung von McDonald’s Österreich.

Managing Director Andreas Schwerla wird Franchisenehmer und übergibt Geschäftsführung von McDonald’s Österreich mit Rekord-Ergebnis an Andreas Schmidlechner. Schmidlechner war auch bisher bereits Mitglied der Geschäftsführung und für den Bereich Marketing & Communications verantwortlich.
Rekordjahr 2012.

Nach 28 Jahren im McDonald‘s System und fünf Jahren als Managing Director von McDonald’s Österreich sowie Vizepräsident der Western Region beendet Andreas Schwerla m it 1. März 2013 seine Funktionen im Management.

Neue Geschäftsführung für McDonald’s Österreich

Schwerla übergibt das Unternehmen mit dem erfolgreichsten Jahr in der 36-jährigen Geschichte mit einem neuen Umsatzrekord. Andreas Schwerla wird in Österreich bleiben und als Franchisenehmer von McDonald’s Restaurants in Niederösterreich betreiben.

Er hat in den vergangenen Jahren mit innovativen Produkteinführungen, wie den McWraps, dem Frühstück „easy morning“ und einer konsequenten Erneuerungsstrategie im Erscheinungsbild der Restaurants sowie einer flächendeckenden Einführung des Shop-in-Shop-Konzeptes McCafé McDonald’s Österreich zu einem der erfolgreichsten Märkte in Europa geführt. Nun muss sich Andreas Schmidlechner beweisen.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • McDonald’s Österreich: Andreas Schmidlechner übernimmt Geschäftsführung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen