Frontal-Crash in Wien-Favoriten: Mann in Pkw eingeklemmt

Der Verkehrsunfall in Favoriten geschah am Montag kurz nach 18:15 Uhr auf der Laxenburger Straße in Höhe Altes Landgut. Dies berichtet die Wiener Feuerwehr am späten Montagabend in einer Aussendung. Aus bisher unbekannter Ursache waren zwei Pkw-Lenker mit Ihren Fahrzeugen frontal zusammengestoßen.
Unfall in Favoriten: Ein Schwerverletzter
Bei dem Zusammenstoß wurde einer der beiden Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der 36 Jahre alte Lenker des mit drei Personen besetzten Pkws erlitt Frakturen und Kopfverletzungen. Die beiden Mitfahrer – 29 und 36 Jahre alt – wurden ebenfalls verletzt, wobei sie mit Prellungen und Kopfverletzungen vergleichsweise glimpflich davonkamen. Der Lenker des zweiten Fahrzeugs blieb unverletzt.
Bergung aus dem Unfallwagen
Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sicherten zunächst die Unfallstelle in Favoriten ab und mussten dann mittels hydraulischer Spreizer die Fahrertüre des Wagens entfernen, in dem der Mann eingeklemmt war, um dem Rettungsdienst den Zugang zu dem Unfallopfer zu ermöglichen. Mit der Bergeschere befreiten sie den Mann. Nach der Bergung durch die Wiener Berufsrettung wurde der 36-Jährige, der bei Bewusstsein war, ins Spital gebracht.
Danach musste die Feuerwehr die Fahrzeuge vom Unfallort in Favoriten entfernen. Nach einer guten halben Stunden konnten die 16 Florianijünger den Einsatz in Favoriten beenden.
Die genaue Ursache des Unfalls in Favoriten war vorerst unklar, überhöhte Geschwindigkeit dürfte bei dem Crash aber keine Rolle gespielt haben.
(apa/red)