Pkw-Überschlag auf der A14

Nach eigenen Angaben war der 54-jährige Pkw-Lenker aus Nofels am frühen Nachmittag auf der A14 in Richtung Bregenz unterwegs. Auf Höhe der Autobahnauffahrt Altach setzte er zu einem Überholmanöver an. Da ein weiterer Autofahrer jedoch zum selben Zeitpunkt überholen wollte, war er gezwungen, sein Lenkrad wieder in Richtung Normalspur zu verreißen.
Aufgrund der hohen Geschwindigkeit fuhr er über die Normalspur sowie die Autobahnauffahrt und schlitterte die angrenzende Böschung hoch. Schließlich überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Crash leicht verletzt überstanden
Der 54-Jährige Pkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen. Nach der polizeilichen Einvernahme wurde ein Alko-Test durchgeführt, der einen Wert von 1,32 Promille ergab. Daraufhin wurde ihm an Ort und Stelle der Führerschein entzogen. Nach Angaben der Polizei wurde der Nofler anschließend zur Kontrolle ins Lkh Hohenems gebracht.
Neben der Feuerwehr Götzis, die mit zwölf Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz stand, war ein Notarzt und die Polizei vor Ort.
(VOL.AT)