AA

Freitag wird vor dem Rathaus gegen das Parkpickerl demonstriert

Vor der ersten Gemeinderatsitzung am Freitag wollen Aktivisten gegen das Parkpickerl demonstrieren.
Vor der ersten Gemeinderatsitzung am Freitag wollen Aktivisten gegen das Parkpickerl demonstrieren. ©APA
Am 7. September findet vor dem Wiener Rathaus eine Demonstration gegen das Parkpickerl statt. Vor der ersten Gemeinderatssitzung wollen sich die Aktivisten um 8.30 Uhr versammeln und der Stadtregierung zeigen, dass es einen starken Widerstand gegen die geplante Maßnahme gibt.
Pickerl beantragen
Das Parkpickerl von A-Z

Die Aktivisten haben sich über Facebook organisiert und noch ist nicht absehbar, wie viele Teilnehmer am Freitag vor Ort sein werden. 1.732 Unterstützer hat die Seite, die Ankündigung der Veranstaltung hatte am Donnerstagnachmittag 65 Likes.

Demonstration vor dem Rathaus

Am 7. September findet die erste Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause statt. Neben der Demonstration könnte es noch einen zweiten Akt des Widerstandes geben: Die ÖVP hat angekündigt, einen Neuwahlantrag zu stellen und die FPÖ will diesen unterstützen. Zusätzlich wollen die Freiheitlichen einen Dringlichen Antrag ein, der die Umsetzung ihres Modells der Parkraumbewirtschaftung fordert: Ein kostenloses Parkpickerl mit einmaliger Bearbeitungsgebühr von 25 Euro für das gesamte Stadtgebiet für alle BürgerInnen mit Hauptwohnsitz in Wien sowie ein entsprechendes Park&Ride-Konzept für Pendler.

Alle Informationen zum Parkpickerl finden Sie in unserem Special.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Freitag wird vor dem Rathaus gegen das Parkpickerl demonstriert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen