AA

Muttersprachlicher Unterricht Spanisch ab Freitag, 14. September

In den Räumlichkeiten der VMS Rankweil-Ost findet wieder der muttersprachliche Unterricht in Spanisch statt
In den Räumlichkeiten der VMS Rankweil-Ost findet wieder der muttersprachliche Unterricht in Spanisch statt ©Bandi Koeck
Rankweil. (BK) Die Sommerferien sind so gut wie vorbei. Ab Freitag, 14. September findet wieder der muttersprachliche Unterricht für alle spanischsprachigen Kinder aus der Region statt, welcher durch die Assoziation Tierra Madura veranstaltet wird. 

Doch im kommenden Schuljahr gibt es einige wichtige Neuigkeiten: Für alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren findet heuer erstmalig eine eigene Gruppe (sog. „Guarderia“) statt, welche sich inhaltlich stark von den älteren Kindern unterscheidet. Ale Kinder zwischen sechs und zehn Jahren (Gruppe „Escolares“) haben zeitgleich Unterrricht, jedoch in einem anderen Klassenzimmer und bei einer anderen Lehrperson.

Am Freitag, 14. September können sich zuerst alle ab 14.30 Uhr in den unteren Räumlichkeiten der VMS Rankweil-Ost für das neue Schuljahr anmelden. Die Gruppe mit den jüngeren Kindern wird Johana López leiten und die älteren Kinder, welche bereits lesen und schreiben können wird Raquel Chávez de Stemmer aus Weiler übernehmen.

Die Kosten für die Guarderia belaufen sich für 12 Nachmittage auf 60 Euro inkl. Material. Für die Schulkinder wird die Lehrerin von der österr. Regierung bezahlt, was einen Unkostenbeitrag von 45 Euro ausmacht und Bücher, Hefte und Fotokopien beinhaltet.

Alle weiteren Informationen erhalten Eltern am 14. September direkt bei den Lehrpersonen.

Weitere Informationen finden sich unter: http://www.tierramadura.com bzw. direkt bei Raquel Chávez de Stemmer unter Tel. 0699/10678009.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Muttersprachlicher Unterricht Spanisch ab Freitag, 14. September
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen