Naturjuwel in der Schweiz stand auf dem Tourplan

Unter Fritz Schatzmann und Helmut „Stöcki“ Stöcklmair, wurde in zwei Gruppen gefahren. Über Rugell, Buchs, Vaduz und Sargans ging es Richtung Ferienregion Heidiland in die flächenmäßig größte Gemeinde des Kantons St.Gallen nach Mels.
Vom Melser Dorfplatz aus fuhren die Senioren dann rund 12 km auf einer gut ausgebauten Straße nach Weißtannen. Durch ein Tal, das viele einmalige Naturschönheiten bietet, viele Bergblumen, Wasserfälle und Tiere laden die Besucher geradezu zum Radfahren ein und entlocken immer wieder ein Staunen.
Im eigentlichen Dorf Weißtannen, das 1000 Meter über dem Meeresspiegel angelangt, gab es dann die verdiente Rast ehe es zurück in die Heimat ging.
Im westlichsten Gasthaus Österreichs, dem Sternen in Bangs wurden die Radler mit ein vorzügliches Mittagessen belohnt, ehe es mit lockerem Ausradeln und rund 120 km in den Beinen Richtung Heimat nach Rankweil ging.
Bereits ein Tag zuvor fuhr die „Elitetruppe“ die Tour Wildhaus-Hemberg-Appenzell Eggerstanden und retour.
Zum Abschluss freuten sich die VSRV Metzler Radler bereits auf den nächsten Donnerstag wenn es wieder heißt. „Es lebe der Sport, er hält uns jung und macht uns hart!“ und es in Richtung Oberstaufen geht.