AA

Gastgartenfestival trotz Regen ein Erfolg

v.l.n.r.: Carolin Frei, Bgm. Martin Summer, Martina und Roland Vith
v.l.n.r.: Carolin Frei, Bgm. Martin Summer, Martina und Roland Vith ©Dietmar Mathis
„So köstlich kann das Leben sein“ lautete das Motto beim Gastgartenfestival vergangenen Samstag, 9. Juni in Rankweil.
Gastgartenfestival 2012

Die Rankweiler Wirte und ihre Gäste ließen sich die kulinarische Reise vom regnerischen Wetter nicht verderben. Sieben teilnehmende Lokale improvisierten gekonnt und sorgten für eine tolle Stimmung. Blumig gestaltete Wegweiser der Gärtnerei Angeloff lotsten die Besucher auf ihrem Weg zu den Lokalen.

Rosencocktails, Tapas und Live-Cooking
Im neuen Rosengarten des Rankweiler Hofs hießen die Wirte Martina und Roland Vith ihre Gäste mit einem Rosencocktail herzlich willkommen. Aber auch in anderen Lokalen wie beispielsweise dem Gasthof Mohren herrschte reger Andrang. Bei jazzigen Klängen der Val Reno Dixieband und leckeren Tapas wurde die Gartensaison eingeläutet. Im Gastgarten des Restaurant Marktplatz gewährte der Chefkoch an der Life-Cooking-Station einen Einblick in die Zubereitung von Wok-Gerichten. Der passende Sound dazu kam von der Lifeband „Sound in a City“. „Lifemusik und Leckerbissen“ gab es zudem im Eventcenter Werkstatt, im Gasthof Schäfle, im Hohen Freschen sowie im Gasthof Taube. 

Das Gastgartenfestival ist seit mehreren Jahren fest in der Rankweiler Gastronomie etabliert und soll Besucher auf die traditionellen und vielseitigen Gastgärten in Rankweil aufmerksam machen. Das nächste Veranstaltungshighlight unter freiem Himmel wird das Rankweiler Sommernachtsfest am Samstag 4. August, Marktplatz Rankweil, unter dem Motto „Country Night Fever“ sein.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Gastgartenfestival trotz Regen ein Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen