Wiener Integrationswoche lädt zum Gratisfilm "Ziemlich beste Freunde" im wienXtra-cinemagic

Von 2. bis 9. Mai 2012 veranstaltet das BUM Media Wien die 2. Wiener Integrationswoche. Diese steht ganz im Zeichen der Vielfalt und für ein friedliches Zusammenleben. Das wienXtra-cinemagic ist als Kooperationspartner dabei – und macht mit dem Film “Ziemlich beste Freunde” gelebte Integration auf der Kinoleinwand sichtbar.
Gratis-Kino vom Feinsten: Ziemlich beste Freunde
Die französische Erfolgs-Produktion steht am Donnerstag, dem 3. Mai um 19:00 Uhr in französischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf dem Programm – der Eintritt ist frei. Es wird empfohlen, sich für die Vorstellung, die im wienXtra-cinemagic stattfindet, rechtzeitig Karten per Reservierung zu sichern.
“Ziemlich beste Freunde” erzählt die wahre Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft: Der schwerreiche Philippe ist querschnittsgelähmt und hat Mitleid satt. Als Pfleger engagiert er den Ex-Knacki Driss, aus der Pariser Banlieue. Seine fröhliche, unkonventionelle Art unterscheidet sich grundlegend von der Schwermut Philippes. Trotz aller Gegensätze entsteht eine tiefe Freundschaft, die beide nachhaltig verändert.
Die Aktion auf einen Blick
Ziemlich beste Freunde
(OF mit dt. Untertiteln)
3. Mai 2012, 19:00 Uhr
wienXtra-cinemagic
Friedrichstraße 4
1010 Wien
Eintritt frei!
Karten-Reservierung unter Tel.: 01/4000-83 400, cinemagic@wienXtra.at
Übrigens: Mit der Programmschiene movieZ präsentiert das wienXtra-cinemagic jeden Donnerstag tolle Filme für Jugendliche zu günstigen Preisen – wem “Ziemlich beste Freunde” gefallen hat, der wird vielleicht Lust bekommen, öfter einmal am Donnerstag dort vorbeizuschauen.