Timeout statt Burnout - Kräftemanagement für Männer
Es gibt Phasen, in denen wir kaum Zeit und Raum zur Erholung finden. So laufen wir Gefahr, ausbrennen.
“Timeout” im Sport heißt: Spielunterbruch zur Standortbestimmung; Atempause, Besinnung auf die eigenen Stärken und Schwächen; Entwickeln neuer Zielvorstellungen und Strategien.
Die Herausforderung für uns Männer besteht darin, sich trotz hoher Belastungen regelmäßig Auszeiten zu gönnen. Denn gute Erholung ist die Grundlage für unsere Präsenz und Entscheidungsfähigkeit im Alltag und für einen gesunden Lebensstil.
Referent
Christoph Walser, Theologe, Coach, ist seit zwanzig Jahren hauptberuflich in den Bereichen Männerarbeit, Spiritualität und Burnout-Prävention tätig. Er verbindet Wissen aus Männer- und Stressforschung mit kreativen Methoden und alltagsorientierter Spiritualität: www.timeout-statt-burnout.ch.
Kosten
Kursbeitrag € 45.-
Mittagessen € 12,60
Veranstalter
St. Arbogast und Männerbüro