Bewaffneter Postamt-Raub in Penzing: Fahndung nach den Tätern

Der Raubüberfall auf ein Postamt in Penzing spielte sich im Detail folgendermaßen ab: Einer der beiden bedrohte einen Angestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Wer kennt die Räuber von Penzing?
Mit der Beute flüchteten die zwei bislang unbekannten Täter aus der Filiale. Eine sofort eingeleitete Streifung verlief negativ. Im Geschäft befanden sich zum Tatzeitpunkt nur die Postangestellten. Es wurde keine Person verletzt. Von den Tätern gibt es keine verwertbaren Lichtbilder.
Täterbeschreibung:
1) Mann, 20-40 Jahre alt, 175 – 180 cm groß, schlank, bekleidet mit weißer Trainingsjacke, im Schulter- und Ärmelbereich rot, schwarze Trainingshose mit weißen Seitenstreifen, weiße Turnschuhe, Maskierung: Motorradhaube, Bewaffnung: schwarze Pistole
2) Mann, 20 – 40 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, bekleidet mit einer grauen Sportjacke- im Schulterbereich schwarz, weiß-schwarz gemusterte Jogginghose, weiße Sportschuhe, Maskierung: Motorradhaube
Sachdienliche Hinweise zu den Postamt-Räubern von Penzing werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.