Der Klassiker auf dem Sonnenkopf

Die King Tour startete erfolgreich ins 11. Jahr ihres Bestehens. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um 15 Grad sorgten für frühlingshafte Gefühle in Laterns. So lockte der Event auch viele Zuseher ins Familiengebiet. Der Tagessieg war einmal mehr hart umkämpft und so sicherten sich Richard Bitschnau (Ski) und Bibi Passenegg (Sb) die ersten wichtigen Punkte.
Was alles aus Spaß begann entwickelte sich in den Jahren zu einer hervorragenden Veranstaltungsreihe. Mit 35 Tourstops und mehr als 2.500 Teilnehmern ist die Tour mittlerweile nicht mehr aus dem Winterevent Kalender in Vorarlberg weg zu denken. In diesem Jahr jedoch bekommt die Tour eine neue besondere Note denn nachdem der Frühling letztes Jahr der Tour einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte gibt’s dieses Jahr 4 Stops. Es gilt natürlich wieder: überquere den 25m Teich.
Die weiteren Termine im 12er
Die „12er Tour“ geht nun in die nächste Runde. Am kommenden Samstag, 24. März steigt der zweite Tourstop im Skigebiet Sonnenkopf mit dem Dual Modus bei dem Mann gegen Mann gefahren wird. Perfekte Wetterbedingungen erwarten die Athleten der Frühling ist da. Weiter geht die Tour dann am 31. März ins Brandnertal bevor es am14. April beim Finale am Hochjoch in Schruns die Toursieger zu krönen gilt.
Mitmachen kann grundsätzlich jeder der auf Skiern oder auf dem Snowboard zuhause ist und es unbedingt einmal ausprobieren möchte über das Wasser zu fahren. Der 25m lange Teich am Ende jeder Strecke ist das Maß aller Dinge. Die Anmeldung läuft seit 3. Februar unter www.kingofthewater.at
Dem Sieger zu Ehren
Zu gewinnen gibt es auch in diesem Jahr wieder einiges: Bei jedem Tourstop warten Tagespreise im Wert von € 4.000,-. Die Toursieger dürfen 1 Woche nach Portugal ins Portugal Surfcamp (www.portugalsurfcamp.com) fliegen und oben drauf gibt’s ein neues Surfboard zu gewinnen.
Der Spaß steht bei der King of the Water Tour natürlich klar im Vordergrund und so erwarten die Gäste und Fahrer wieder unvergessliche After Parties, Dj´s und Live Musik sodass jeder einzelne Tourstop ein Erlebnis wird. Mit dabei unter anderem ist dieses Jahr die Cover Band Mac Driver beim Finale am Hochjoch.
Die Teilnehmerzahl für Fahrer ist allerdings begrenzt: 80 Fahrer pro Tourstop sind zugelassen. Wenn auch du dabei sein möchtest, dann melde dich rasch an, denn viele der begehrten Startplätze sind schon vergeben. Mehr Infos unter www.kingofthewater.at
Veranstalter Christian „Chisi“ Speckle: „Ein perfekter Tourstart in Laterns liegt hinter uns; nun freuen wir uns auf den „Klassiker“ am Sonnenkopf. Die Bedingungen dort wurden bei der Schneekontrolle für perfekt eingestuft.
Raiba Club Mitglieder erhalten eine Ermäßigung bei der Anmeldung von € 2,- bei vorweisen der Club Karte.
Die King Tour gibt’s natürlich auch auf Facebook unter „King of the Water Tour“.